Die Künsterlin

Meine Bestimmung als Malerin begann im Alter von 5 Jahren im Künstleratelier einer Freundin meiner Oma . Neugierig schaute ich mich um und schnupperte zum ersten Mal den Duft der geheimnisvollen Harze, mit Farben bekleckerter Staffeleien, Blumenvasen voller Pinsel... dazu das grüngoldene Licht ...
Dieser Besuch hinterließ einen bleibenden Eindruck, der bis heute meine Bilder beeinflusst. Es war der Beginn meiner Karriere als Malerin.
Spätere Vorbilder waren die alten Meister wie Diego Velazquez und Sandro Botticelli. Es folgte eine Cezanne-, eine David Hockney-, dann eine Frida Kahlo- Phase. Ich besuchte die Muthesius Schule in Kiel und die Fachhochschule für Gestaltung in Köln, wo ich auch den Abschluss machte. Während des Studiums fand ich zu meiner eigenen Bildsprache, die ich im Laufe der Jahrzehnte ausbaute und auch erneuerte.
Ich male gern mit Eitempera, aber auch mit Ölfarben. Die größeren Formate bis zu 180cm x 200cm entstehen  im Garten, die kleineren im Atelier.
Meine Bilder laden zum Verweilen ein. Die sensible Farbgebung und sensitive Bildgestaltung regen  dazu an, in ihnen spazieren zu gehen. Sie tauchen in eine andere Welt ein und genießen ein Bad aus Farben.
 
Rufen Sie mich an, besuchen Sie mich!